Hallo in die Runde! Ich verlängere meine Studium um ein Semester über die Regelstudienzeit hinaus und muss Ende September 2016 aus dem Studentenwohnheim ausziehen. Aus diesem Grund suche ich eine offene und freundliche WG in Dresden ab Mitte/Ende September 2016.
Ein unbefristeter Mietvertrag wäre ideal, aber ich bin auch für eine Zwischenmiete offen. Eine bereits vorhandene Küche und Waschmaschine wären ebenfalls von Vorteil. Ich übernehme auch gerne Möbel von dem/der Vormieter/in (vorzugsweise Bett, Kleiderschrank, Bücherregale, Schreibtisch, ...), da die Möbel in meinem Wohnheimzimmer vom Studentenwerk gestellt sind und hier bleiben müssen und ich keine eigenen Möbel in Dresden habe.
Ich bin für alle WG-Formen offen, ob nun reine Zweck-, Studenten- oder Berufstätigen-WG oder Mischformen bzw. WGs mit dem Anspruch neben den gemeinsamen Wohnen auch gemeinsam Freizeit zu verbringen. Ich bin gerne bereit mich an gegebene Umstände und Regeln anzupassen.
Falls die WG christlich geprägt ist, würde mich das besonders freuen, da ich selbst praktizierende Christin bin. Das ist aber kein Muss und ich habe auch nicht vor, jemanden mit meinem Glauben zu belästigen, der das nicht wünscht.
Ich freue mich auf interessante und ernst gemeinte Angebote. Viele Grüße Maria
ich weiß nicht, ob du schon fündig geworden bist. Bei uns wird demnächst ein Zimmer zur Zwischenmiete frei. Melde dich, wenn du mehr Infos brauchst bei: g.rudert@gmx.net.