in der legendären Berg WG (Bergstraße 86) wird ein Zimmer frei.
Die Uni-Nähe ist optimal um auch mal SMD Zeug transportieren zu können. Daher ist es ganz geschickt als aktiver SMDler hier zu wohnen. Muss aber nicht sein. Bin selber seit nem knappen Jahr berufstätig, ziehe nun hochzeitsbedingt aus.
Zwei meiner Mitbewohner (es sind nur zwei) sind Muslime. Wir verstehen uns echt gut und hatten schon ein paar gute Gespräche. Die nicht zuletzt dazu geführt haben, dass wir uns nun regelmäßig mit noch mehr in der Slub zu Diskussionstreffen äh treffen. Ich fänds sehr cool, wenn jemand für mich einzieht, der Lust hat seinen Glauben so zu leben, dass er mit Sheraz (Masterstudent, Pakistan) und Mo (Arzt, Ägypten) ins Gespräch kommt. Und offen dafür ist, auch hinterfragt zu werden . Raus aus der christlichen Kuschelecke, rein ins wahre Abenteuer. Beide sprechen sehr gut Deutsch.
Btw., das ist gerade mit die coolste WG Besetzung die ich in meinen 5,5 Jahren hier hatte. Und da war von rein christlich frommer Version bis jetzt alles dabei. Nur Christen heißt nicht, dass es entspannt und cool sein muss. Mein zuvorkommendster und sauberster Mitbewohner, der ein super Gefühl hatte, sich nicht aufzudrängen und doch Interesse hatte, war ein nicht praktizierender Hindu aus Indien .
Kurz zum Zimmer:
- 11qm groß
- 190€ mit Strom, Internet, Heizung, allem!
- ab irgendwann Mitte März, Anfang April - direkt am Campus